PKW fährt gegen umgestürzten Baum

Am Montagabend stürzte ein Baum auf die Fahrbahn der L143. Ein PKW-Fahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und kollidierte mit dem Baum.

Der Löschzug Uthweiler wurde am Montagabend zu einem durch den Sturm umgestürzten Baum auf die L143 alarmiert. Die Einsatzstelle wurde uns zwischen Uthweiler und Wahlfeld gemeldet. Da in diesem Abschnitt kein Baum zu finden war, wurde die L143 weiter abgesucht. Zwischen den Straßen „Am Niederbach“ und der „Propsteistraße“ wurden wir schließlich fündig.
Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir den komplett quer über die Fahrbahn liegenden Baum und einen verunfallten PKW vor. Der Fahrer hatte in der Dunkelheit den Baum wohl zu spät erkannt und war mit seinem PKW mit dem Baum kollidiert und über diesen hinweg gefahren.
Der Fahrer und ein Mitfahrer wurden bei der Kollision verletzt, an dem PKW entstand erheblicher Sachschaden.
Die Unfallstelle wurde von uns abgesichert und ausgeleuchtet. Nach der Versorgung der Verletzten durch den nachalarmierten Rettungsdienst und die Unfallaufnahme durch die Polizei wurde durch uns der Baum mit der Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt. Die Straße wurde von Trümmerteilen und Baumresten gereinigt und konnte so nach einer guten Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden.