20. August 2013 | 125 Jahre Löschgruppe Oberdollendorf

Am 2.9.1888 fand die Gründungsversammlung der heutigen Löschgruppe Oberdollendorf der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter statt. 125 Jahre später soll dieser besondere Geburtstag, die Einheit ist nach dem Löschzug Altstadt die zweitältesteste in Königswinter, mit verschiedenen Aktivitäten gefeiert werden:

Ausstellungen in Kreissparkasse und Volksbank

In den Filialen Dollendorf der Kreissparkasse Köln und der Volksbank Bonn/Rhein-Sieg finden von Montag 2.9.2013 bis 13.09.2013 Fotoausstellungen statt, in denen auf die Geschichte und Entwicklung der Löschgruppe in den letzten 125 Jahren zurückgeschaut wird.

Interne Geburtstagsfeier

Die Mitglieder der Löschgruppe werden mit ihren Familien am 1.9. den Geburtstag der Feuerwehr gebührend feiern.

Festkommers

Mit einem Festkommers für geladene Gäste gehen die Feierlichkeiten am Samstag 14.9. weiter

Tag der offenen Tür für die Bevölkerung

Als eine der ersten organisierten Bürgerinitiativen spielt der Kontakt und Austausch der Freiwilligen Feuerwehr mit den Bürgerinnen und Bürgern eine wichtige Rolle. Daher lädt die Löschgruppe am Sonntag 15.9.2013 zu einem großen Tag der offenen Tür alle Interessierten in das neue Feuerwehrhaus an der Cäsariusstraße 101 herzlich ein.