2. August 2008 | 20 Jahre Löschgruppenführer – Ehrennadel für Leo Meis

Brandoberinspektor Leo Meis feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Jubiläum als Leiter der Löschgruppe Eudenbach der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter. Dieses in der heutigen Zeit seltene Jubiläum als ehrenamtliche Führungskraft nahm der Kreisfeuerwehrverband zum Anlass, ihm nun die Ehrennadel für besondere Verdienste zu verleihen.

Kreisbrandmeister Walter Jonas nahm die Ehrung am Samstagabend anlässlich des Feuerwehrfestes vor. Im Anschluss dankte er auch der Ehefrau Elke mit einem Blumenstrauß für die Unterstützung und das Verständnis, dass sie seinem Engagement in der Feuerwehr entgegenbringt. Zu den ersten Gratulanten gehörten Bürgermeister Sokratis Theodoridis, Fachbereichsleiter Udo Blaskowski, Pfarrverbandsleiter Udo Maria Schiffers, der Leiter der Feuerwehr Königswinter Michael Bungarz und Stellvertreter Bruno Lemke sowie der Stellvertreter Löschgruppenführer Hauptbrandmeister Erwin Ditscheid.