1. Juli 2008 | 60 Jugendliche nehmen an Stadtjugendfeuerwehrtag teil

Einmal im Jahr kommen alle Jungen und Mädchen der Königswinterer Jugendfeuerwehr zu einer gemeinsamen Veranstaltung, dem Stadtjugendfeuerwehrtag, zusammen. In diesem Jahr war das Ziel für die 60 Kinder und Jugendliche und deren Betreuer nicht weit, der Tag fand im Siebengebirge statt.

Zunächst wurden die Gruppen auf eine Waldralley geschickt, bei der Aufgaben und Fragen zu erledigen waren. Nach 1,5 Stunden führte der Weg dann alle gemeinsam auf den Nasseplatz. Dort warteten schon über 100 Würstchen und Steaks auf die hungrigen Nachwuchsfeuerwehrleute. Mit gemeinsamen Spielen klang die Veranstaltung aus. Stadtjugendfeuerwehrwart Markus Strauch dankte insbesondere dem Löschzug Ittenbach, der ihn bei der Organisation maßgeblich unterstützt hatte. Aus terminlichen Gründen hatten in diesem Jahr leider nicht alle Jugendgruppen an der Veranstaltung teilnehmen können. Hier hofft der Stadtjugendfeuerwehrwart, dass beim nächstjährigen Stadtjugendfeuerwehrtag wieder alle 8 Jugendfeuerwehren teilnehmen werden.