26. Dezember 2023 | Auch an Weihnachten ist die Feuerwehr gefordert

Auch am langen Weihnachtswochenende war die Freiwillige Feuerwehr Königswinter bei Einsätzen gefordert. Zwischen Samstag 23.12. und dem 2. Weihnachtstag 16 Uhr waren es 9 Alarmierungen, die die Frauen und Männer forderten. Bei 5 Einsätzen der Einheiten Altstadt, Oberdollendorf, Ittenbach, Oelberg und Uthweiler waren es letzte Folgen des abziehenden Sturmtiefs, die noch Bäume umstürzen ließen bzw. Erkundung und Gefahrenbeseitigung abgebrochener Äste erforderlich machten. Die Einheit Niederdollendorf unterstützte bei einem rettungsdienstlichen Einsatz, in Quirrenbach war es ein Kabelbrand, der die Einheit Eudenbach alarmierte. In Oberdollendorf war eine längere Ölspur ein weiterer Alarmierungsanlass. Am Heiligabend erkundete die Löschgruppenführung Oberdollendorf gemeinsam mit der Polizei ein Industriegelände, um einen dort vermuteten Brand ausschließen zu können. Alle weihnachtlichen Einsätze konnten schnell abgearbeitet werden.

Sturmeinsatz des Löschzugs Altstadt am 23.12.2023
Sturmeinsatz Altstadt
Umgestürzter Baum Lauterbachtal 24.12.

Umgestürzter Baum im Mühlental am 1. Weihnachtstag