12. Mai 2007 | Aufräumungsarbeiten nach Unfall auf Autobahn A 3

Der Alleinunfall eines Mercedes machte am Samstagabend den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter notwendig. Auslaufende Betriebsmittel wurden gebunden und die Unfallstelle geräumt.

Gegen 19 Uhr schleuderte ein Mercedes Kombi kurz vor dem Rastplatz Logebach, Fahrtrichtung Frankfurt gegen die Leitplanke. Das Fahrzeug drehte sich mehrfach und blieb auf dem Verzögerungsstreifen liegen. Da sich Öl und Trümmerteile auf der Fahrbahn verteilt hatten, forderte die Autobahnpolizei gegen 19:10 Uhr die Löschgruppe Ittenbach nach. Mit speziellem Bindemittel nahmen die 15 Einsatzkräfte unter der Leitung von Hauptbrandmeister Michael Klingmüller die Betriebsstoffe auf. Während der Bergungsarbeiten musste ein Fahrstreifen gesperrt werden. Nach rund einer Stunde war die Unfallstelle geräumt.