19. Januar 2008 | Aus Löschgruppe wird Löschzug Uthweiler

Bürgermeister Peter Wirtz überreichte auf der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Uthweiler an Brandinspektor Norbert Bäßgen eine Urkunde, mit der von der es von nun an den Löschzug Uthweiler gibt. Begründet wurde dies u.a. mit der Personalstärke und der Ausstattung der Einheit.

Auf der Versammlung wurden auch einige Wehrleute geehrt. So erhielt Felix Bäßgen, Michael Dahm und Franz Schurf eine Sonderauszeichnung des Landesfeuerwehrverbandes für 60jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr in Gold. Theo Becker, Heinz Bergmann und Alfred Ogunther wurden für 50 Jahre geehrt. Stadtbrandinspektor Michael Bungarz konnte auch einige Beförderungen aussprechen. So wurde Markus Strauch zum Brandmeister und Stefan Hochgeschurz zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Benjamin Marten und Martin Krämer wurden von der Jugendfeuerwehr übernommen und zu Feuerwehrmännern ernannt.