7. April 2021 | Beförderungen beim Löschzug Ittenbach zu Ostern

In diesen Zeiten ist vieles anders, so auch Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter. Der Dienstbetrieb der Feuerwehr ist während der Pandemie aktuell auf ein Minimum reduziert, die Ausbildung findet überwiegend über das Internet statt. Praktische Übungen gibt es nur in Ausnahmen und in kleinsten Gruppen. Der Einsatzbetrieb läuft unter entsprechenden Hygiene-und Schutzmaßnahmen. Da auch Dienstversammlungen nicht stattfinden, erfolgten nun beim Löschzug Ittenbach der Freiwilligen Feuerwehr Beförderungen an Ostern im kleinsten Kreis.

Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Michael Klingmüller und der kommissarischen Löschzugführer Manuel Nagel übernahmen vor dem Feuerwehrhaus an der Wehrstraße Selina Leven und Lukas Hamacher offiziell aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr und ernannten sie zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann. Nach bestandenem Grundlehrgang wurden die Anwärter Benjamin Frings, Benedikt Simon, Schimron Seewi und Elia Coverta zu Feuerwehrmännern befördert.

Alle Beteiligten äußerten die Hoffnung, dass die Pandemielage es in absehbarer Zukunft wieder ermöglicht, dass Beförderungen im Kreise aller Feuerwehrmitglieder erfolgen können.

Von links nach rechts.:
Stellv. Leiter der Feuerwehr Michael Klingmüller, Benedikt Simon, Elia Coverta, Selina Leven, Benjamin Frings, Lukas Hamacher, Schimron Seewi;Löschzugführer Manuel Nagel