5. Dezember 2021 | Besuch des Nikolaus

Eine langjährige Tradition in der Löschgruppe Oberdollendorf ist eine Nikolausfeier für die Kinder der Aktiven, Jugend- und Kinderfeuerwehr. Höhepunkt ist hier alljährlich der Besuch des Nikolaus, der Geschenke mitbringt. Wie im letzten Jahr konnte diese Feier leider auch in diesem Jahr wg. Corona nicht stattfinden. Um jedoch den Kindern der Aktiven eine Freude zu machen, überbrachte der Nikolaus unter Beachtung der Hygienevorgaben am Vorabend des 6.Dezember die Geschenke bei ihnen zu Hause. Glückliche Kinder waren garantiert, als das festlich geschmückte und beleuchtete Löschfahrzeug jeweils vorfuhr. Auch vielen Oberdollendorfern konnte man eine Freude machen, als der Nikolaus fröhlich winkend mit dem geschmückten Fahrzeug zu seinnen Zielen durch den Ort gefahren wurde. Es bleibt die Hoffnung, das nunmehr im nächsten Jahr wieder eine Nikolausfeier im Feuerwehrhaus möglich sein wird.