11. März 2007 | Dreharbeiten für CenterTV auf dem Rhein

Das Interesse der Öffentlichkeit an der Arbeit der Feuerwehren ist nach wie vor sehr groß. Aus diesem Grunde veranstaltet der Lokalsender Center TV eine Feuerwehrwoche, in der in Sendebeiträgen Aufgaben und Ausrüstung von Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren näher vorgestellt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter wurde vom Sender gebeten, einmal den Einsatz auf dem Rhein näher darzustellen. Aus diesem Grunde fanden Dreharbeiten am Niederdollendorfer Rheinufer statt, an der sich die Boote der Löschgruppe Niederdollendorf und des Löschzugs Altstadt beteiligten. Die Wehrleute der beiden Einheiten stellten einen Einsatz der Feuerwehr bei einer Menschenrettung auf dem Rhein nach.

Die Ausstrahlung des Beitrags ist im Rahmen der Sendung „Rheinzeit“ am 12.März 2007 zwischen 17 Uhr und 18.45 Uhr geplant.