Nächtlicher Verkehrsunfall in Oberpleis

In der Nacht wurde der Löschzug Uthweiler zu einem Verkehrsunfall auf der Königswinterer Straße alarmiert. Eine Person wurde dabei verletzt, eine technische Rettung war nicht notwendig.

Gegen 3:51 Uhr wurde der Löschzug mit dem Alarmstichwort „TH1-Verkehr“ alarmiert. Der Fahrer eines Mercedes war in Höhe des Rewe-Marktes von der Straße abgekommen und dabei gegen einen Baum geprallt, den er durch die Wucht des Aufpralls am unteren Stamm abriss.  Das Fahrzeug kam erst viele Meter weiter auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein Trümmerfeld aus Fahrzeugteilen und ausgetretenen Betriebsmitteln erstreckte sich nahezu über die ganze Fahrbahnbreite. Der Fahrer wurde bei unserem Eintreffen bereits durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus transportiert.
Vom Löschzug Uthweiler wurde die Einsatzstelle abgesichert und für die Unfallaufnahme der Polizei großflächig ausgeleuchtet. Anschließend wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit und gereinigt. Der Baum wurde unter Einsatz von Muskelkraft auf eine benachbarte Wiesenfläche transportiert und dort abgelegt.
Gegen 7:30 Uhr waren alle Arbeiten abgeschlossen und die letzten Einsatzkäfte fuhren wieder den Standort an.