Erkundung PKW von Autobahn abgekommen

Führungskräfte des Löschzugs Ittenabch wurden zu einer Erkundung auf die Autobahn alarmiert. Laut Polizei sei ein PKW von der Fahrbahn abgekommen. Bei Eintreffen bestigte sich der Fall. Ein PKW ist von der Fahrbahn abgekommen und erst nach ca. 200 Metern durch die Böschung hinab in einer Weide zum Stehen gekommen. Die Feuerwehr betreute den Fahrer, der in seinem Fahrzeug saß bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.Wegen stetger Schmerzen wurde desweiteren ein Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert. Nach medikamentöser Behandlung empfahl dieser eine schonende Rettung. Hierzu musste letztendlich der gesamte Löschzug Ittenabch mit dem Rüstwagen alarmiert werden. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und mit hydraulischem Rettungsgerät das Dach abgetrennt um den Patienten schonend aus dem Fahrzeug zu befreien.