TH3-P.klemmt

Auf der A3 hat sich zwischen der AS Siebengebirge und dem Kreuz BN-SU ein PKW überschlagen und ist in der Böschung auf der Seite liegen geblieben. Entgegen den Meldungen waren Fahrer und Mitfahrer nicht eingeklemmt und konnten sich selbst schwer verletzt aus dem Fahrzeug befreien. Bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Feuerwehr wurden die Verletzten durch eine medizinisch ausgebildete Ersthelferin versorgt. Bei dem Unfall wurde ein weiterer PKW tuschiert, in dem ein älteres Ehepaar fuhr. Beide wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die Autobahn wurde für die Versorgung der Verletzten und zur Beseitigung der Trümmerteile voll gesperrt. Vom Rettungsdienst waren 3 RTW, 2 NEF und ein Hubschrauber im Einsatz.

Zeitgleich kollabierte im Stau eine weitere Person. Hierzu fuhr der B-Dienst engegengesetzt der Fahrtrichtung durch die Rettungsgasse und leistete mit einer weiteren Einsatzkraft bis zum Eintreffen eines zusätzlichen RTW erste Hilfe.