Flächenbrand in Nonnenberg

Der Löschzug wurde zu einem Flächenbrand nach Nonnenberg alarmiert. Der Anruf kam wohl von einem Radfahrer, ohne die Möglichkeit der genauen Straßenangabe. Daher musste die Einsatzstelle von einem Feldweg aus erst genauer lokalisiert werden. In der Dunkelheit war zwar der Feuerschein in der Entfernung gut sichtbar, aber der Zuweg völlig unklar.
Nach längerem Marsch über eine Rinderweide konnte der Brand eines Weidezaungerätes in der Nähe eines parallel verlaufenden Wirtschaftsweges gefunden werden. Die glühenden Reste und die umliegende Vegetation wurden unter Vornahme des Kleinlöschgerätes Hydrofix gelöscht.
Durch die Kenntnis des genauen Einsatzortes konnte nun das zweite Löschfahrzeug über den Wirtschaftsweg anfahren und es konnten Nachlöscharbeiten mit dem Schnellangriff  durchgeführt werden.