Brennendes Essen löst Brandmeldeanlage in Seniorenheim aus

In einem Seniorenheim in Oberpleis wurde durch brennendes Essen die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Personal konnte den Enstehungsbrand eigenständig löschen. Die Brandstelle wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Im Anschluss wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Nachrückende Einheiten konnten den Einsatz abbrechen.