GAS 1

Auf der Dollendorfer Straße kam es am gleichen Einsatzort zu einem unbekannten Gasgeruch.Der Löschzug Uthweiler konnte einen stechenden typichen Gasgeruch, wie am Vortag, riechen. Jedoch ergaben Messungen mit einen Gaswarngerät wieder keine messbaren Werte. Da der Anrufer nicht auffindbar war wurde die Polizei befragt und zur Einsatzstelle bestellt. Um wieder eine Gefahr des Gasaustrittes auzuschließen wurde der Gasversorger Rhenag alarmiert und wieder konnte kein Gasaustritt gemessen werden. Um weitere Entscheidungen von Maßnahmen zu treffen wurde die Bereitschaft des Ordnungsamtes hinzu gezogen. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer wird in Kürze der Gastank entsorgt und gegf. ein Erdaustausch im Umkreis des Gastankes vorgenommen. Um somit Reste des Geruchstoffes im Erdreich zu entsorgen. Trotzdem kann es in den nächsten Tagen wieder zu Geruchsbelästigung kommen.