B1-PKW

Der LZ wurde mit dem Alarmstichwort B1 PKW nach Bennerscheid alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein PKW im Vollbrand. Hinter dem PKW lag der Fahrer mit starken Verbrennungen. Der Fahrer des PKW´s wurde aus dem Gefahrenbereich verbracht und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde der PKW mittels Schnellangriff unter Atemschutz abgelöscht. Während der PKW mit Schaum eingeschäumt wurde, übernahm der Löschzug die Einweisung des Rettungshubschraubers zur Landung an der Einsatzstelle. Die Person wurde mit dem Hubschrauber in das nächste Krankenhaus geflogen. Die Polizei und Kripo übernahm die Einsatzstelle zur Unfall Aufnahme. Der Löschzug unterstützte hierbei bei der Absuche der Umgebung nach weiteren Personen mit der Wärembildkamera. Es wurde aber keine weitere Person gefunden. Deweiteren wurde der Schaum aus dem PKW mittels Hochdrucklüfter ausgeblasen. So dasß die Kripo ihre Untersuchung im PKW fortsetzen konnte. Abschließend unterstütze der Löschzug bei der Straßenreinigung und beendete dann ihren Einsatz.
Weitere Infos finden Sie in diesem Pressebericht