Gas 1

Der LZ wurde mit dem Alarmstichwort Gas 1 unklarer Geruch auf den Sanitärenalagen in der Grundschule Sonnenhügel in Oberpleis alarmiert. Bei Eintreffen war bereits der Rettungsdienst vor Ort, und schilderte das auf der Toilettenanlage ein unklarer Geruch wahrzunehmen sei.Durch den LZ wurde ein Trupp unter PA mit einem Viergaswarngerät in den betroffenen Bereich zur Erkundung vorgeschickt. Due Messung ergab kein Ergebnis und es konnte kein Geruch mehr festgestellt werden.
In der Zwischenzeit hatten sich bereits 6 Betroffene beim Rettungsdienst gemeldet und klagten über Reizungen in den Atemwegen. Durch den Rettungsdienst wurde darauf vorsorglich nach dem Alarmstichwort MANV 1 alarmiert. Durch den LZ waren keine weiteren Maßnahmen nötig.
Nach Einsatzende wurde die Einsatzstelle an das Gebäudemanagment übergeben.

Weitere Infos finden Sie in diesem Pressebericht