2. Oktober 2013 | Feuerwehr präsentiert sich auf Gewerbeschau

Die Freiwillige Feuerwehr ist in der heutigen, von vielen Freizeitangeboten geprägten Zeit kein Selbstläufer mehr. Entsprechend wird die Mitgliederwerbung sowohl für die Jugend als auch für die aktive Wehr immer bedeutender. Entsprechend nahm der Löschzug Ittenbach am Wochenende an der örtlichen Gewerbeschau mit einem Stand teil. Ein Fahrzeug stand zur Besichtigung bereit, in einer Bilderausstellung wurden die Angebote der Jugendfeuerwehr vorgestellt und es konnten Schlüsselanhänger geprägt werden. Für die Kinder stand ein Häusschen bereit, an dem sie eigene Löschversuche starten konnten.

Die Veranstaltung war bei schönem Wetter gut besucht. Es bleibt zu hoffen, das Interessierte den Weg zur Feuerwehr finden.

Weitere Informationen gibt es hier