5. April 2024 | Feuerwehr rettet Fahrerin aus Unfall-PKW

Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 wurde am Freitagmorgen eine Person verletzt. Das Auto lag hinter der Leitplanke auf der Seite. Die Feuerwehr befreite die eingeschlossene Frau.

Mit dem Einsatzstichwort „TH3 – Person eingeklemmt“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am frühen Freitagmorgen auf die Autobahn A 3 alarmiert. In Fahrtrichtung Frankfurt lag ein Fahrzeug, in Höhe der Ortschaft Aegidienberg hinter der Leitplanke. Entgegen ersten Meldungen war die Verletzte nicht eingeklemmt. Eine eigenständige Befreiung gelang jedoch nicht. Das Fahrzeug hatte eine Notrufsäule abgerissen und viele Meter weggeschleudert. Nach Stabilisierungs- und Sicherungsmaßnahmen konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach einer ersten Versorgung brachte der Rettungsdienst sie in ein Krankenhaus. Neben dem Löschzug Ittenbach waren auch die Löschzüge Uthweiler und Oelberg ausgerückt. Diese konnten den Bereitstellungsraum an der Anschlussstelle Siebengebirge unverrichteter Dinge verlassen. Der Einsatz auf der A 3 endete um kurz vor 7 Uhr.