Jahreshauptversammlung 2013

Im vom Löschzugführer vorgelegten Jahresbericht nahmen die Veranstaltungen im Rahmen des 125. Jubiläums des Löschzugs Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr einen großen Raum ein. Das Jubiläumsjahr konnte als ein großer Erfolg verbucht werden.

Im Berichtsjahr 2012 wurde der Löschzug 107 mal alarmiert. 28 Alarmierungen erfolgten alleine durch Brandmeldeanlagen. Die Einsatzabteilung besteht aus 36 aktiven Mitgliedern.

Auch die Jugendfeuerwehr und der Spielmannszug legten ihre Berichte vor. Nach dem Bericht des Kassierers und der Kassenprüfer wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet.

Innerhalb des LZ wurden turnusmäßig der Geschäftsführer (Thomas Hamacher) und der Kassierer (Manfred Kirchrath) in ihren Ämtern bestätigt. Steffen Wehrmann und Dennis Ried wurden zu Kassenprüfern und Gerry Krahe zum Leiter der Küchenmannschaft gewählt.

Zur Vorbereitung des Führungswechsel 2014 soll neben Heiko Basten ein zweiter gleichberechtigter stellvertretender Löschzugführer eingesetzt werden. Nach Anhörung der aktiven Mitglieder des Löschzuges kündigte der Wehrführer Michael Bungarz an Alex Bohle als zweiten Stellvertreter einzusetzen.

Weitere Infos finden Sie in diesem Pressebericht