Tag der Feuerwehr Altstadt, Teil 1

Am 30.08.2014 fand der „Tag der Feuerwehr“ auf dem Marktplatz der Altstadt statt.

Unter dem Motto „Feuerwehr zum Anfassen“ gab es mehrere Aktionsflächen und eine große Fahrzeugausstellung. Neben den eigenen Fahrzeugen konnten wir die Einheiten aus Niederdollendorf, Bad Honnef, Rhöndorf, Söven, Uthweiler, Oberkassel und Ittenbach sowe den städtischen Rettungsdienst begrüßen. Über den Tag verteilt fanden verschiedene Übungen und Vorführungen (Modenschau, Jugendfeuerwehr, Technische Hilfe, Gefährliche Stoffe und Güter, Brandschutzerziehung und Aufklärung) statt. Für unsere kleinen Gäste wurde eine Rallye angeboten. Vor dem Haus Bachem konnten Einsätze und Aktivitäten der letzten Jahre im Rahmen einer Bilddokumentation betrachtet werden. Für das leibliche Wohl sorgte die Fa. Marchetti aus Sankt Augustin sowie die Cafeteria mit einer großen Auswahl an Kuchen.

Bilder: Ralf Klodt, Alex Bohle, Anno Klant

Weitere Infos finden Sie in diesem Pressebericht