Mitgliederversammlung 2019

Löschzug Altstadt zieht bei Mitgliederversammlung Bilanz
Einsatzzahlen 2018 auf Rekordniveau

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem Löschzug Altstadt, und die insgesamt 153 Alarmierungen sprechen für sich:
Von einem Extrem ins andere, wurde die Einheit 2018 neben dem Tagesgeschäft auch durch Rheinhochwasser,
Stürme und hochsommerliche Temperaturen mit Flächen- und Waldbränden gefordert.
Löschzugführer Heiko Basten bedankt sich im Rahmen der Mitgliederversammlung bei den derzeit 46 Aktiven Kameradinnen und Kameraden,
die mit Ihrem Engagement und unermüdlichen Einsatz zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Stelle waren.

Neben den zahlreichen Einsätzen stand auch wieder die Aus- und Weiterbildung vieler Kameraden im Fokus,
sodass auf der Versammlung der Kamerad Dennis Zimmermann zum Stadtbrandinspektor (StBI) befördert werden konnte.
Auch der Vorstand hat sich neu aufgestellt: HBM Siegfried Eitel wurde von der Versammlung zum neuen stellvertretenden Geschäftsführer gewählt.
Zudem wurde Björn Dohr zum stellvertretenden Kassierer und Maximilian Rohr zum Pressewart der Einheit gewählt.

Weitere ausführliche Informationen können den Jahresberichten des Löschzuges,
der Jugendfeuerwehr sowie des Spielmannszuges unter folgendem Link entnommen werden.