Mitgliederversammlung 2022

Nach zwei pandemiebedingt ausgefallen Versammlungen konnte der LZ Altstadt am vergangenen Donnerstag eine ordentliche Mitgliederversammlung durchführen. Nach den Grußworten von Löschzug- und Wehrführer wurde Dennis Ried nach bestandenem Gruppenführer-Lehrgang zum Brandmeister befördert.

Es folgten die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen. Heiko Basten blickte in seinem Bericht auf ein ereignisreiches, weiterhin von vielen Einschränkungen geprägtes, Jahr zurück. Mit 148 Alarmierungen lagen die Zahlen wieder auf einem hohen Niveau.  Zu erwähnen waren hier die Unterstützung in den nach dem Unwetter betroffenen Kommunen im Rhein-Sieg-Kreis sowie die erstmalige Anforderung des Moduls GFFF-V nach Griechenland. Weiterhin standen Neuwahlen an. Manfred Kirchrath wurde im Amt des Geschäftsführers bestätigt. Als neuer, stellvertretender Geschäftsführer konnte Lukas Kieserg in den Vorstand aufgenommen werden. Die Kasse wird im Geschäftsjahr durch Svenja Schulte, Robert Lorenz und Thomas Dröge geprüft. Ben Hamacher übernimmt ab sofort die Funktion des Ausschussleiters.

Am 13.08.2022 findet der Tag der Feuerwehr auf dem Marktplatz statt.