4. Januar 2003 | Hochwasser Spezial mit zahlreichen Bildern

Die am Freitag zunächst prognostizierten extremen Pegelstände ließen bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Königswinter erahnen, dass wieder einmal das Wochenende vom ehrenamtlichen Einsatz geprägt sein würde. Schließlich konnte am Samstag in den Nachmittagsstunden Entspannung vermeldet werden, ein Jahrhunderthochwasser trat nicht ein. Das Medieninteresse war jedoch groß, zahlreiche Anfragen gingen bei Wehrführung, Pressesprecher und Verwaltung ein.

Zur Dokumentation des Einsatzes und Vorbereitung auf künftige Hochwasser entstanden in den letzten Tagen zahlreiche Digitalbilder. An dieser Stelle möchten wir einmal eine größere Auswahl der Öffentlichkeit präsentieren.

Wollen wir hoffen, dass unser Stadtgebiet in diesem Jahr von weiteren Hochwassern verschont bleibt.