6. Februar 2003 | Jahresbericht 2002 wurde der Presse vorgestellt

Im Feuerwehrgerätehaus Königswinter-Altstadt wurde am heutigen Nachmittag der Jahresbericht 2002 der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter der Presse vorgestellt. Stadtbrandinspektor Michael Bungarz, Stellvertreter Bruno Lemke, Pressesprecher Lutz Schumacher sowie Fachbereichsleiter Udo Blaskowski standen den Medienvertretern Rede und Antwort.

Dem Gespräch zuvorgegangen war eine Präsentation der Löschgruppe Ittenbach. Die Kameraden stellten an einem LKW die Einsatzmöglichkeiten der neu beschafften Rettungsplattform dar. Auch ein neues „Wehrmitglied“, Rescue-Randy, nahm an der Vorführung teil. Bei ihm handelt es sich um eine 80 Kg schwere Übungspuppe, die ab sofort allen Einheiten der Feuerwehr Königswinter zur Verfügung steht.

Der Jahresbericht steht unter Archiv 2002 zum Download als PDF-Dokument bereit. In den nächsten Wochen wird Webmaster Anno Klant die Onlinepräsentation der beeindruckenden Zahlen weiter ausbauen.