30. August 2018 | Löschzug Altstadt erhält Pavillon

Über einen im Feuerwehrdesign gestalteten Pavillon  können sich die Frauen und Männer des Löschzugs Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr freuen. Finanziert wurde die Anschaffung aus Mitteln der Bürgerstiftung Königswinter, um damit das freiwillige Engagement der Feuerwehr zu unterstützen. Anlässlich des am vergangenen Wochenende veranstalteten Tages der Feuerwehr auf dem Königswinterer Marktplatz wurde das Zelt nun offiziell durch Hans Joachim Thür, Gudrun Szyszka und Ulrich Berres von der Bürgerstiftung an die Brandschützer übergeben. Die Neuanschaffung dient vielfältigen Zwecken. So nutzen die Wehrleute den Pavillon zur Öffentlichkeitsarbeit und der Werbung neuer Mitglieder. Auch wird er bei Aktivitäten und Zeltlagern der Jugendfeuerwehr gute Dienste leisten. 

Auf dem Bild: v. links: Hans Joachim Thür (3.v.l), Gudrun Szyszka und Ulrich Berres (6.v.l) gemeinsam mit Thomas Hamacher, Heiko Basten und Manfred Kirchrath vom Löschzug Altstadt

Print Friendly, PDF & Email