20. April 2022 | Mitgliederversammlung des Löschzugs Altstadt konnte wieder stattfinden

Zwei Mitgliederversammlungen mussten in den letzten Jahren pandemiebedingt ausfallen, nun war es endlich wieder soweit: Die Mitglieder des Löschzugs Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter konnten sich wieder mit allen Wehrleuten zu der Veranstaltung treffen.

Nach den Grußworten von Löschzugführer Heiko Basten und dem Leiter der Feuerwehr Michael Bungarz erfolgte zunächst eine besondere Beförderung. Dennis Ried konnte nach bestandenem Gruppenführer-Lehrgang am Institut der Feuerwehr NRW zum Brandmeister befördert werden.  

Anschließend stellte Löschzugführer Heiko Basten den Jahresbericht 2021 der einzelnen Abteilungen vor. Er blickte hierbei auf ein ereignisreiches, weiterhin von vielen pandemiebedingten Einschränkungen geprägtes, Jahr zurück. Mit 148 Alarmierungen lagen die Zahlen wieder auf einem hohen Niveau. Zu erwähnen waren hier die Unterstützung in den nach dem Unwetter betroffenen Kommunen im westlichen Rhein-Sieg-Kreis sowie die erstmalige Anforderung der mit den Städten Bonn und Leverkusen gemeinsam gebildeten Waldbrandeinheit auf den Peleponnes in Griechenland im vergangenen Sommer. Auch Neuwahlen standen bei der Versammlung an. Manfred Kirchrath wurde im Amt des Geschäftsführers bestätigt, das Amt des stellvertretenden Geschäftsführers übernahm Lukas Kieserg. Die Koordination von Veranstaltungen übernimmt ab sofort Ben Hamacher. Bei der Versammlung wurde bereits auf den am 13.August 2022 auf dem Königswinterer Marktplatz stattfindenden „Tag der Feuerwehr“ hingewiesen.  

Der ausführliche Jahresbericht 2021 ist hier veröffentlicht:

Der befördete Dennis Ried im Kreis des Vorstands
Vorstand 2022
Print Friendly, PDF & Email