1. März 2005 | Parken des PKW endet vor Hauswand

Möglicherweise ein technischer Defekt bei einem Automatikfahrzeug während des Einparkvorgangs war Ursache eines Unfalls auf der Dollendorfer Straße in Heisterbacherrott am Dienstagnachmittag. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt und mehrere PKW beschädigt. Die Feuerwehr Königswinter musste zu Aufräumungsarbeiten ausrücken und auslaufenden Kraftstoff auffangen.

Der Löschzug Oelberg der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter wurde am Dienstag gegen 15.21 Uhr zu Aufräumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall in den Ortskern von Heisterbacherrott gerufen. Dort hatte eine Frau beim Einparken die Gewalt über ihr Automatikfahrzeug verloren. Sie beschädigte 2 PKW und schleuderte im Anschluss auf die gegenüberliegende Straßenseite. Dort kam das Fahrzeug vor einer Hauswand zum Stehen. Eine Fußgängerin wurde hierbei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. 14 Wehrleute des Löschzugs Oelberg befreiten die Straße von Unfalltrümmern und fingen auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Dollendorfer Straße blieb während der Aufräumungsarbeiten rund 45 Minuten gesperrt.