1. März 2020 | Ruderboot kentert

Ein gekentertes Ruderboot im Rhein bei Bad Honnef hat am Sonntag für einen Einsatz mehrerer Feuerwehren, darunter auch dem Mehrzweckboot der Löschgruppe Niederdollendorf gesorgt.

Ein Ruderboot hatte sich im Uferbewuchs festgefahren, die hohe Fließgeschwindigkeit brachte das Boot in Notlage. Drei Personen wurden durch eingesetzte Mehrzweckboote gerettet und ans Ufer gebracht.
Anschließend wurde versucht das Boot zu bergen. Das Boot lief im Verlauf der Bergungsaktion voll und sank, so das weitere Maßnahmen bei günstigeren Wasserstand eingeleitet werden.
Im Einsatz waren neben den Einsatzkräften aus Oberwinter und Bad Honnef 14 Einsätzekrafte der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter-Niederdollendorf und des A-Dienstes.

Foto: Fwehr Königswinter
Foto: Ralf Klodt, Bonner Rundschau