13. Juni 2013 | Schweißtreibender Hochwassereinsatz geht weiter

Der Hochwassereinsatz der Feuerwehrbereitschaft Bonn/Rhein-Sieg in Sachsen-Anhalt wurde auch am Mittwoch fortgesetzt. Die im 2. Zug organisierten Königswinterer Kräfte wurden in den Ort Kamern beordert, um gemeinsam mit Bevölkerung, THW, Bundeswehr und anderen Feuerwehreinheiten einen Sandsackwall zum Schutz vor dem herannahenden Wasser zu errichten. Trotz sinkender Pegelstände der Elbe ist dieser Bereich auf Grund eines Dammbruchs nach wie vor gefährdet. Die Helfer konnten bei ihrer Arbeit hier die steigenden Pegelstände beobachten. Der Einsatz erfolgte den ganzen Tag und beanspruchte die Kräfte der Helfer. Am Donnerstag soll der Bau weiterer Schutzwälle in gefährdeten Bereichen fortgesetzt werden.