4. Dezember 2006 | Stadt Königswinter ehrt langjährige Mitglieder der Feuerwehr

Der Dienst am Nächsten hat im Leben von 12 Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter stets eine besondere Rolle gespielt. Die Stadt Königswinter würdigte die Jubiläen am Freitag im Rahmen eines Empfangs in der Hirschburg, der Seminarstätte der Vodafone Deutschland GmbH. Der stellvertretende Bürgermeister Sokrates Theodoridis und Stadtbrandinspektor Michael Bungarz überreichten Erich Ahlhorn, Frank Berghahn, Axel Bienentreu, Stephan Ennenbach, Kai Hochstätter, Markus Pieger, Hardy Zehent und Dietmar Zimmermann in Anerkennung ihrer Leistung für 25 jährige Zugehörigkeit das Feuerwehrehrenzeichen in Silber. Rainer Holstein, Willi Hülder und Erwin Lohmar, die bereits 35 Jahre der Feuerwehr angehören, erhielten das Feuerwehrehrenzeichen in Gold.

Ein besonderer Dank galt an diesem Abend auch der Firma Vodafone Deutschland, die es im Rahmen der regelmäßigen Zusammenarbeit mit der Feuerwehr ermöglicht hatte, dass die Feierstunde in den Räumen ihrer Seminar- und Tagungsstätte Hirschburg stattfinden konnte.