6. Juli 2009 | Suche nach vermisstem Kind auf dem Rhein

Die Suche nach einem vermissten 5 jährigen Kind alarmierte am Montagmittag Kräfte von Feuerwehr, DLRG, Polizei und Rettungsdienst. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das nach einer Radtour mit der Großmutter vermisste Kind in den Rhein gefallen war, beteiligte sich u.a. auch die Freiwillige Feuerwehr Königswinter an der Suche zu Wasser und Land. Das Mehrzweckboot der Löschgruppe Niederdollendorf und das Rettungsboot des Löschzugs Altstadt wurden zu Wasser gelassen, am Rheinufer unterstützten Kräfte der Löschgruppe Oberdollendorf bei der Suche. Nach rund 1,5 Stunden wurden die Maßnahmen auf dem Rhein abgebrochen. Später wurde das vermisste Kind nach Medienberichten in Bonn wohlbehalten aufgegriffen.

Print Friendly, PDF & Email