22. Juni 2023 | Tag der Feuerwehr in Bockeroth wird auf Samstag 8.Juli 2023 verschoben – Erlös für Hinterbliebene der verunglückten Feuerwehrleute

Zum Tag der Feuerwehr in Bockeroth, der auf Samstag 8.Juli verschoben wird, gibt die Einheit folgendes bekannt:

Am Sonntag den 18.06.2023 sind bei einem Einsatz zwei Feuerwehrleute ums Leben gekommen. Der Tod der Kameradin und des Kameraden aus der Löscheinheit Niederpleis macht uns sehr betroffen. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Sankt Augustin.

Wie zuvor berichtet haben wir uns dazu entschieden den „Tag der Feuerwehr“ trotz dieser Tragödie zu veranstalten.  Ein wichtiger Grund ist für uns die Kameradschaftspflege zwischen den Einheiten und auch über Stadt- und Kreisgrenzen hinaus. Das halten wir in diesen schweren Zeiten für besonders wichtig. Des Weiteren möchten wir den Erlös des Festes nutzen um die Hinterbliebenen der verstorbenen Feuerwehrleute zu unterstützen.

Auf diese Entscheidung haben wir durchweg positive Rückmeldungen erhalten. Vielen Dank!

Leider machen es äußere Umstände notwendig den Termin um eine Woche zu verschieben. Das ist ein großer logistischer Aufwand und wir freuen uns über die vielen Hilfszusagen von anderen Feuerwehren und von Vereinen aus dem Kirchspiel Stieldorf.

Print Friendly, PDF & Email