11. August 2009 | Traktor verunglückt auf Feldweg

Am 11.08.2009 wurden die Einheiten Bockeroth, Uthweiler und Ittenbach zu einem Verkehrsunfall auf einem Feldweg in Rauschendorf alarmiert. Ein Anrufer meldete eine unter einem Traktor eingeklemmte Person. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte es sich heraus, dass sich die verletzte Person aus eigener Kraft befreien konnte. Der Verletzte wurde umgehend vom Rettungsdienst der Stadt Königswinter und der Besatzung des ebenfalls zur Einsatzstelle beorderten Rettungshubschraubers Christoph 3 versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen und die Straße gereinigt.

Im Einsatz befanden sich der Löschzug Uthweiler und die Löschgruppe Bockeroth unter der Leitung von Löschgruppenführer Jürgen Rietmann. Der Rüstwagen des Löschzugs Ittenbach konnte auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

Text: A.Kendzia/LS