23. Mai 2021 | Unterstützung für Feuerwehr Siegburg

Der Brand im Siegburger Siegwerk am Samstag hat auch den Einsatz mehrerer Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter gefordert. Unterstützung kam durch die Messeinheit der Löschgruppe Niederdollendorf, die Löschgruppe Bockeroth sowie den Löschzug Oelberg. Die Löschgruppe Bockeroth blieb mit Atemschutzgeräteträgern und der Umweltschutzkomponente in Bereitstellung, Kräfte des Löschzugs Oelberg unterstützten mit Personal im Bereich einer Riegelstellung und des Korbs eines Teleskopgelenkmastes. Hinzu kam der Transport des leitenden Notarztes durch den Führungsdienst sowie die Hilfe bei der Einsatzleitung durch weitere Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter. Am späten Nachmittag konnten alle Einheiten wieder in das Siebengebirge zurückkehren.

Fotos: Arne Kendzia, Lg. Bockeroth (www.bockeroth.de)
Löschwasserversorgung für den Gelenkmast Siegburg mit Unterstützung des Lz. Oelberg Foto:Marc Wendt, Lz. Oelberg