19. Juni 2006 | Veränderungen im Fuhrpark der Freiw. Feuerwehr Königswinter

Am vergangenen Wochenende hat die Löschgruppe Bockeroth der FF Königswinter ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug TSF/W in Dienst genommen. Das bisher dort stationierte Fahrzeug, auch ein TSF/W, wurde an die Löschgruppe Ittenbach abgegeben. Dort ersetzt es ein über 20 Jahre altes Löschgruppenfahrzeug LF 8, welches nun ausgemustert werden kann.

Das neue TSF-W der Löschgruppe Bockeroth ist ein Fahrzeug vom Aufbauhersteller Rosenbauer und basiert auf dem MAN Fahrgestell LE 8.150. Mit 800 Litern Löschwasser, einer Schnellangriffsvorrichtung und zwei im Mannschaftsraum verlasteten Atemschutzgeräten ist das Fahrzeug als schnelles Erstangriffsfahrzeug, besonders für weiter entfernte Einsatzstellen im Löschgebiet, konzipiert worden.