12. Juni 2004 | Verkehrsunfall auf Autobahnauffahrt der A 3

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Servicewagen des ADAC sind am Samstagabend auf der Auffahrt Siebengebirge, Fahrtrichtung Frankfurt 3 Personen verletzt worden. Die Löschgruppe Ittenbach der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter unterstützte die Rettungsarbeiten, betreute einen Hund der Unfallbeteiligten und fing auslaufenden Kraftstoff auf. Die Auffahrt blieb rund 1 Stunde gesperrt.

Ein mit 3 Personen besetztes Fahrzeug war auf regennasser Fahrbahn aus einer Kurve gerutscht und frontal mit dem Servicewagen des Automobilclubs zusammengestoßen. 2 Personen wurden hierbei leicht, eine mittelschwer verletzt. Der städtische Rettungsdienst war mit Notarzt und 2 Rettungstransportwagen vor Ort und brachte die Patienten in umliegende Krankenhäuser. 10 Kräfte der Löschgruppe Ittenbach sicherten die Unfallstelle ab, kümmerten sich um einen Hund der Unfallinsassen und mussten die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen sowie Trümmerteilen befreien. Der Einsatz unter Leitung von Hauptbrandmeister Karl-Josef Linden war nach einer Stunde beendet.

Fotos: Marc Neunkirchen, Lg. Ittenbach