24. Dezember 2022 | Verkehrsunfall auf B 42 endet glimpflich

Zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 42 musste die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Morgen des 24.Dezember ausrücken. Das automatische Notrufsystems des PKW hatte den Notruf nach dem Alleinunfall ausgelöst. Dadurch war man zunächst davon ausgegangen, das sich eine eingeklemmte Person im Fahrzeug befinden könnte. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich das nicht. Ein Fahrzeug befand sich im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Bonn auf einer Leitplanke, der Fahrer hatte den Wagen bereits leicht verletzt selbstständig verlassen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr musste nur Sicherungsarbeiten leisten, bevor das Fahrzeug im weiteren Verlauf von einem Abschleppdienst entfernt wurde. Alarmiert waren die Einheiten Nieder- und Oberdollendorf, Altstadt, der Rüstwagen Ittenbach und der Einsatzführungsdienst.