20. August 2008 | Verkehrsunfall auf der L 330 endet glimpflich

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L 330 Eudenbach Richtung Buchholz“, so lautete die Einsatzmeldung am Mittwochabend für Feuerwehr und Rettungsdienst. Zur Erleichterung der Kräfte konnte schließlich schnell Entwarnung gegeben werden. Bei dem Alleinunfall wurde lediglich eine Person leicht verletzt, alle Fahrzeuginsassen konnten selbstständig den PKW verlassen.

Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst war zu der Einsatzstelle beordert worden. Nach dem das ersteintreffende Fahrzeug der Löschgruppe Eudenbach Entwarnung gegeben hatte, dass eine technische Rettung nicht erforderlich wäre, konnten Feuerwehrkräfte aus Uthweiler und Bad Honnef-Aegidienberg wieder zu ihren Gerätehäusern zurückkehren. Die Löschgruppe Eudenbach unterstützte mit 29 Kräften unter Leitung von Hauptbrandmeister Erwin Ditscheid bei den Aufräumungsarbeiten.