12. Dezember 2019 | Versicherer spendet mobilen Rauchverschluss

Im Rahmen einer Adventsfeier, wurde dem Löschzug Ittenbach eine Spende überreicht.

Die Provinzial Versicherung Geschäftsstelle Jürgen Müller übergab einen Scheck an Löschzugführer Ralf Pütz. Beschafft wird davon ein mobiler Rauchverschluss. Ein Rauchverschluss kann bei einem Wohnungsbrand in den Türrahmen gespannt werden. Die Einsatzkräfte können dann zum Beispiel in das brennende Zimmer eindringen, ohne dass sich gefährlicher Brandrauch ausbreitet. Mit diesem Hilfsmittel können unnötige Sachschäden verhindert, oder sogar Menschenleben gerettet werden.

Die Übergabe fand am Samstagabend im Rahmen einer Adventsveranstaltung in Ittenbach statt. Die Mitglieder des Löschzuges hatten das Gerätehaus weihnachtlich geschmückt. Gäste aus dem Ort kamen bei Glühwein zusammen. Die Kinder konnten die Einsatzfahrzeuge besichtigen.

Spendenübergabe beim Löschzug Ittenbach