9. Juni 2024 | Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr großer Erfolg – 64 Jungen und Mädchen ein Wochenende unterwegs

Die coronabedingte Auszeit liegt hinter der Jugendfeuerwehr Königswinter, nun konnte erstmals wieder ein gemeinsames Zeltlager stattfinden. 64 Jungen und Mädchen aus dem gesamten Stadtgebiet verbrachten ein Wochenende mit viel Spaß und Abwechslung in Drolshagen/Sauerland.

Die insgesamt 24 Betreuer hatten ein großes Rahmenprogramm für dieses Zeltlager vorbereitet. So gab es eine Rallye mit vielen abwechslungsreichen Spielen und Herausforderungen, an einem anderen Tag führte die Fahrt in das Schwimmbad AquaMagis in Plettenberg. Gemeinsam baute man die Zeltstadt auf und am Ende der drei Tage auch wieder ab, was die Gemeinschaft untereinander weiter förderte. Bei so viel Programm und Abwechslung war auch regelmäßiger Energienachschub erforderlich. Hierum kümmerte sich ein engagiertes Küchenteam, das immer wieder für leckeres und abwechslungsreiches Essen sorgte. Stadtjugendfeuerwehrwart Achim Niyas zeigte sich sehr zufrieden mit dem Wochenende: „Wir konnten Dank des Engagements der Betreuer unter Koordination von Roland Honnef ein tolles Zeltlager gemeinsam mit den Kids verbringen. Die drei Tage haben wieder einmal gezeigt, wie vielseitig Jugendfeuerwehr sein kann.“

Lust auf tolle Ausflüge und Gemeinschafsaktionen in der Jugendfeuerwehr (für alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahre)?

Kommt vorbei bei den Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter in Eurem Stadtteil und schaut es Euch einmal aus der Nähe an!