4. April 2014 | Dieselkraftstoff läuft aus

Durch einen technischen Defekt an einem LKW ist am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt Höhe Raststätte Logebachtal Dieselkraftstoff auf die Fahrbahn geflossen. Die Halterung des Fahrzeugtanks eines LKW war gebrochen und in dessen Folge der Tank auf den Asphalt aufgeschlagen. Es kam zu einer ca. 150 m langen Dieselspur, weiterer Kraftstoff gelangte über einen Ablauf in ein Regenrückhaltebecken. Der Löschzug Ittenbach der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter wurde zur Gefahrenabwehr alarmiert. Die Wehrleute unter Leitung von Ralf Pütz  sicherten die Gefahrenstelle, und brachten  Bindemittel auf die Fahrbahn auf. Im weiteren Verlauf konnte die Einsatzstelle für weitere Maßnahmen an die Ordnungsbehörden und die Autobahnmeisterei übergeben werden.