7. Mai 2006 | Auf der Autobahn brennt nach Verkehrsunfall ein Motorrad

2 Kleinbrände haben die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Wochenende beschäftigt. Daneben waren Einheiten am Samstagabend zum Schutz der Großveranstaltung „Rhein in Flammen“ im Einsatz.

Während mehrere Einheiten am Samstagabend den Königswinterer Einsatzabschnitt der Großveranstaltung Rhein in Flammen zu Lande und zu Wasser sicherten, musste die Löschgruppe Bockeroth zu einem Brand eines Holzstapels zum Sonneberger Hof ausrücken. Gegen 18.59 Uhr kam der Alarm für die Löschgruppe. In der Näher einer Tannenschonung stand ein Brennholzstapel in Flammen. Mit 2 C-Rohren konnte ein Übergreifen verhindert und das Feuer gelöscht werden.

Am Sonntag rückte die Löschgruppe Uthweiler gegen 14.49 Uhr auf die Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Köln aus. Nach einem Eigenunfall eines Motorradfahrers war sein Gefährt in Höhe der Ortslage Scheuren auf dem Mittelstreifen in Flammen aufgegangen. Der Fahrer wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Uthweiler Wehrleute löschten das Feuer unter Pressluftatmer mit einem Rohr. Während der Löscharbeiten wurde die Bundesautobahn für 15 Minuten gesperrt. Später war eine Fahrspur wieder frei. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Der Einsatz endete gegen 16.45 Uhr.