12. Januar 2009 | Aufräumungsarbeiten nach Verkehrsunfall in Oberpleis

Aufräumungsarbeiten nach Verkehrsunfall musste die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Montagnachmittag auf der Ortsumgehung Oberpleis leisten. An der Kreuzung Propsteistraße/ Uckerather Straße waren zwei PKW zusammengestoßen. Die beiden Fahrer mussten verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden.

Der Löschzug Uthweiler wurde um 15:19 Uhr zu dem Verkehrsunfall gerufen. Auslaufende Betriebsmittel wurden mit Spezialbindemittel aufgefangen und Fahrzeugtrümmer von der Fahrbahn beseitigt. Nach Abtransport der Unfall-PKW durch ein Abschleppunternehmen reinigten die Einsatzkräfte schließlich die Fahrbahn. Die Wehrleute unter Leitung von Brandmeister Markus Strauch waren rund 1 Stunde im Einsatz.