25. Dezember 2010 | Brand einer Dachgeschosswohnung in Bad Honnef am 24 Dezember

Am 24.12.2010 um 21:43 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Honnef Löschgruppe
Aegidienberg und Löschgruppe Selhof zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Auf
der Anfahrt der Einheiten Aegidienberg und Selhof wurde eine Alarmstufenerhöhung auf B3 alarmiert. Somit wurde die Löschgruppe Eudenbach der Feuerwehr Königswinter und die Löschgruppe Mitte zur Unterstützung nach alarmiert. In einer Dachgeschosswohnung an der Aegidienberger Straße ist aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Es wurde eine Person mit Fluchthaube aus der Dachgeschosswohnung gerettet. Diese war schwer Verletzt und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Zwei weitere Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintox ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm die Ermittlungen der Brandursache auf. Geleitet wurde der Einsatz von Stadtbrandinspektor Franz Josef Tix.

Text/Informationen:
Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef