15. November 2004 | Ehrung von Josef Pütz für50 jährige Mitgliedschaft

Am 15.November würdigten die Kameradinnen und Kameraden des Löschzugs Altstadt in einer kleinen Feierstunde die 50jährige Mitgliedschaft von Hauptbrandmeister Josef Pütz im Feuerwehrgerätehaus.
Nach einem Ständchen durch den Spielmannszug und den Ehemaligen des Spielmannszuges. lud Josef Pütz zu einem kleinen Umtrunk in das Gerätehaus ein. Hier wurde ihm vom Löschzugführer Ralf Kieserg und dem Geschäftsführer Norbert Menden ein kleines Präsent überreicht. Auch die Laufbahn des altgedienten Feuerwehrmannes wurde erläutert. Vom stellvertretenden Spielmannszugführer zum Spielmannszugführer, dann zum Jugendwart, vom Jugendwart zum Löschgruppenführer und schließlich zum Löschzugführer. In der Zeit zwischen Felix-Peter Bäßgen und Bernd Walter hat Josef Pütz übrigens auch als kommissarischer Stadtbrandmeister fungiert. Inzwischen ist Josef Pütz in der Ehrenabteilung, aber auch dort hat er mal wieder eine Führungsposition inne. Nicht nur, dass er die Ehrenabteilung des Löschzugs „leitet“, nein er ist auch Bindeglied zwischen den Ehrenabteilungen der Stadt und der Wehrführung. Des weiteren hat er für den Löschzug Altstadt in den letzten Jahren eine Chronik erstellt, die mittlerweile 30 Bände umfasst.