30. November 2004 | Ehrungen und Beförderungen bei städtischem Empfang

Die Übergabe von Feuerwehrehrenzeichen für 25 bzw. 35-jährige Mitgliedschaft in der Hilfsorganisation stand im Mittelpunkt eines Empfangs der Stadt Königswinter im Altstädter Remigiushaus. Daneben wurde Michael Bungarz, der bisherige kommissarische Feuerwehrchef, nach Absolvieren der erforderlichen Laufbahnlehrgänge zum Stadtbrandinspektor befördert und von Bürgermeister Peter Wirtz zum Leiter der Feuerwehr ernannt. Stadtoberverwaltungsrat Udo Blaskowski erhielt aus den Händen des stellvertretenden Kreisbrandmeisters Georg Gennrich die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes. Damit würdigte der Kreisfeuerwehrverband die besonderen Verdienste des städtischen Mitarbeiters um den Feuerschutz.

Michael Bungarz, der bisher die Feuerwehr der Siebengebirgsstadt kommissarisch geleitet hatte, konnte sich an diesem Abend gleich über 3 Ehrungen aus den Händen von Bürgermeister Peter Wirtz freuen. Auf die Beförderung zum Stadtbrandinspektor erfolgte die offizielle Ernennung zum Feuerwehrchef. Da Bungarz auch 25 Jahre der Wehr angehörte, heftete ihm der Bürgermeister das Feuerwehrehrenzeichen in Silber an die Uniform. Auf Grund Ihre 25 jährigen Dienstjubiläums konnten sich auch Roland Schluch (Löschzug Altstadt), Norbert Röhrig ( Löschgruppe Oberdollendorf), Udo Lenzen und Alfons Leven ( Löschgruppe Ittenbach), Olaf Patz ( Löschgruppe Oelinghoven), Bernd Hüls und Dieter Hüls ( Löschgruppe Bockeroth) sowie Thomas Gilgen, Frank Mair sowie Werner Limbach von der Löschgruppe Eudenbach über das silberne Feuerwehrehrenzeichen freuen.

Im Jahre 1969 waren Georg Vieritz und Erich Hensen der Feuerwehr beigetreten. Dieses Jubiläum war Anlass, den beiden das goldene Feuerwehrehrenzeichen zu verleihen.

Im Anschluss stand ein Mann im Mittelpunkt der Empfangs, der gar kein Feuerwehrmitglied ist. Aus den Händen des stellvertretenden Kreisbrandmeisters Georg Gennrich erhielt der auch für die Brandschützer zuständige Fachbereichsleiter in der Stadtverwaltung, Stadtoberverwaltungsrat Udo Blaskowski, die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes.