4. November 2010 | Fahrzeug kommt von Autobahn A 3 ab

Bei einem PKW-Unfall auf der Autobahn A 3 in Höhe Königswinter-Sonderbusch sind in der Nacht zu Donnerstag 2 Personen schwer und 2 leicht verletzt worden. Der Wagen kam von der Autobahn in Fahrtrichtung Köln ab blieb erst nach mehrfachem Überschlag auf einem Feld stehen. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte die Rettungsarbeiten und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Um 1.39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu dem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. In Höhe Königswinter-Sonderbusch war ein mit 4 Personen besetzter PKW rechts von der Fahrbahn abgekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr lag der PKW von der Autobahn aus nicht erkennbar in einem Feld. Alle Fahrzeuginsassen hatten den Unfallwagen bereits verlassen. Die Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung und dem späteren Transport über die steile Böschung hinweg zu den bereitstehenden Rettungsfahrzeugen. Gleichzeitig wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Mit Spezialbindemittel fingen die Einsatzkräfte ausgelaufene Betriebsmittel auf. Im Einsatz befanden sich gemeinsam mit Rettungsdienstkräften aus Königswinter und Sankt Augustin 16 Wehrleute des Löschzugs Ittenbach unter Leitung von Hauptbrandmeister Michael Klingmüller. Unterstützung durch den ebenfalls alarmierten Löschzug Uthweiler war nicht mehr notwendig.