8. Oktober 2006 | Fahrzeugsegnung und Vorstellung in Bockeroth

Am Sonntag den 08. Oktober 2006 hatte die Löschgruppe zu einer Feierstunde anlässlich der Segnung des neuen TSFW (Tragkraftspritzenfahrzeug) geladen. Auch sollte dieser Anlass interessierten Bürgern die Möglichkeit geben das neue Bockerother Feuerwehrfahrzeug einmal in Ruhe und aus der Nähe zu betrachten. Dieses Angebot wurde zur Freude der Bockerother Wehrleute von vielen Bürgern und Kameraden benachbarter und befreundeter Einheiten angenommen und so wurden sie auch nicht müde den interessierten Zuhörern sämtliche Details des neuen Fahrzeuges zu erläutern. Mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel trug auch das Wetter zu der gelungenen Veranstaltung bei. Nach einem Begrüßungswort von Löschgruppenführer Jürgen Rietmann kam auch der stellv. Bürgermeister Sokratis Theodoridis, der Stadtbrandinspektor Michael Bungarz und als Vertreter der Ortsvereine Holger Wilke zu Wort, bevor die Einsegnung des Feuerwehrfahrzeuges von Monsignore Ferdinand Vater unter der Mitwirkung der Paten Helma Walterscheidt und Michael Klosterhalfen durchgeführt wurde.